• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Die Fahrt nach Ernée 2012

Am Freitag vor Pfingsten sind wir wieder mit ca. 40 Personen zu unserer Partnerfeuerwehr nach Ernée (Frankreich) aufgebrochen.

Nach 12-stündiger Fahrt kamen wir am Pfingstsamstagmorgen um 09:00 Uhr in Ernée an. Nach der obligatorischen Begrüßung wurden wir auch von dem neuen Chef der Feuerwehr Ernée Antony Renaut und dem Leiter des neuen Freundeskreises Dorsten-Ernée begrüßt. Nachdem alle gut gefrühstückt hatten ging es wieder in die Gastfamilien.

Einige von uns sind mit unseren Gastgebern zur Normandie gefahren. Hier wurden viele Gedenkstätten und Museen rund um den D-Day, 06. Juni 1944 besucht. Die geballte Flut Geschichte live zu erleben hat viele sehr beeindruckt.

Übergabe des Geburtstagsgeschenk an Marcel

Sonntagabend traf man sich in einem Saal in Ernée um wie immer den Besuch mit einer Fete ausklingen zu lassen. Hierbei haben wir es uns nicht nehmen lassen unseren Freund und Kamerad Marcel Hoyault zu seinem 90. Geburtstag, den er im Februar feierte, nachträglich zu gratulieren. Marcel war einer der Gründer unserer Partnerschaft, die seit dem Jahr 1979 besteht. Danach gab es unter anderem Leckeres vom Grill sowie Bier vom Faß und natürlich Rotwein bis zum Abwinken.

Montagmorgen ging es dann wieder zurück nach Hause. Im nächsten Jahr erwarten wir unsere Freunde aus Ernée wieder in Dorsten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Juni 2012 um 20:34 Uhr  
Banner

Einsatzstatistik

Nr. Datum Einsatzstichwort
NaN §§.§§ Fehler
NaN §§.§§ Fehler
NaN §§.§§ Fehler

Anschrift & Kontakt

Haupt-/Feuer- und Rettungswache
An der Wienbecke 12
46284 Dorsten
Tel. ( 02362 ) 66 3240

Email:
kontakt@ff-dorsten-hervest1.de

Seitenaufrufe : 91838

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)